02832 / 2090 info@van-aaken.de

Über uns

 

Einfach gutes Handwerk

„Wenn ein mittelständiges Unternehmen nunmehr in der 14. Generation erfolgreich handwerkliches Können unter Beweis stellt, so schaut man gerne einmal etwas genauer hin.“

Das Gründungsjahr unseres Unternehmens mit Firmensitz in Kevelaer ist auf das Jahr 1719 datiert. Der Werkstoff damals wie heute heißt Holz und auch die Faszination über die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten dieses Naturproduktes ist über die fast 3 Jahrhunderte geblieben. Unser Gründer begann seine unternehmerischen Tätigkeiten im Holz-Treppenbau und verdiente sich bereits in seiner Epoche den Ruf von höchster van Aaken-Qualität. Er war bekannt als verlässlicher Partner, der mit seinen Kunden auch gerne neue Wege beschritt, mit zugleich spannenden Entdeckungen in der Holzverarbeitung. Dieser innovative Virus hat sich über viele Generationen fortgepflanzt und prägt auch das heutige Führungsteam nachhaltig.

Mit unserem Firmenchef Dipl.-Ing. Heinz-Josef van Aaken begann dann auch die Bündelung von themenspezifischen Unternehmensbereichen. So gliedern sich unsere Aktivitäten heute in Zimmereiarbeiten / Holzhausbau, der Denkmalpflege, der Schreinerei / Tischlerei sowie dem breiten Dienstleistungsangebot eines Ingenieurbüros.

Für die traditionelle Weiterführung unseres Betriebes, ergänzt Martin van Aaken, B.sc als fertiger Bauingenieur, gelernter Tischler und Zimmerer das van Aaken-Team seit 2011.

Die fundierten und historisch geprägten Kenntnisse im Holzbau, ein geschultes und motiviertes Team von derzeit 20 Mitarbeitern, sowie die Innovationskraft der nächsten Generation lassen uns mit Mut und Zuversicht in die Zukunft blicken.